Home » News » Berichte

Berichte

Wasserbericht

0 Kommentare

Generalversammlung des Sozialsprengel Leiblachtal

Die 35. Generalversammlung des Sozialsprengel Leiblachtal wurde kürzlich in Hörbranz abgehalten. Der Vereinsvorstand, der Geschäftsführer und die fachlichen Bereichsleiter informierten über das Vereinsjahr 2016. Einstimmig wurde der Jahresabschluss 2016 angenommen und der Vereinsvorstand entlastet. Obmann Dr. Elmar Marent bedankte sich bei den Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihr Engagement in diesem wichtigen sozialen Bereich im …

0 Kommentare
Tagesmütter

Vorarlberger Tagesmütter – Was ist eine Tagesmutter?

Tagesmütter betreuen Kinder bereits ab wenigen Monaten bis zum Alter von 14 Jahren in ihrem Zuhause. Gerade sehr kleine Kinder finden in der familiären Umgebung einer Tagesmutter als konstante Bezugsperson die Nestwärme, die sie oft noch brauchen. Ein großes Plus ist zudem die zeitliche Flexibilität der Tagesmutter. Das Betreuungsausmaß richtet sich nach den Bedürfnissen der …

0 Kommentare

REK-Entwurf vorgestellt

Am Freitag, dem 19. Februar 2016 wurde im hokus der von der Gemeindevertretung befürwortete Entwurf für eine Räumliches Entwicklungskonzept (REK) im Sinne der Bestimmungen des Vbg. Raumplanungsgesetzes präsentiert und erläutert. Dazu bestand vorab die Möglichkeit, den Textteil und die Pläne dazu in Ruhe zu studieren, bevor Bgm. Wolfgang Langes den Entwurf vorstellte und für Fragen …

0 Kommentare

Letzte Chance für den Nachwuchsfussball!

Liebe Eltern, liebe Fußballfreunde! Die letzten Jahre verliefen beim Nachwuchs des Sportclub Hohenweiler sehr turbulent und so konnte in der letzten Saison leider keine eigenständige Mannschaft für die Kinder im U10-Alter angeboten werden. Im Bereich der U8 bzw. Bambinis sah es bis vor kurzem zwar besser, aber für die Zukunft aus aktueller Sicht auch nicht …

0 Kommentare
warten aufs das Christkind 2015

Wir warten gemeinsam auf das Christkind 2015

Bereits im November gab es ein Treffen mit den Kindern um ihre Wünsche, Ideen und Anregungen als Maßstab für die 6te Auflage von „Wir warten gemeinsam auf das Christkind“ zu nehmen. Dass dies die richtige Entscheidung war und ist zeigte sich bereits im letzten Jahr. Viele Dinge, die vermeintlich durch Erwachsene organisiert werden müssen, wurden …

0 Kommentare
Logo-Kindi

Neues aus dem Kindergarten Hohenweiler!

Das 2. Semester im Kindergarten Hohenweiler startete mit einer „fabelhaft tierischen“ Faschingsfeier am Rosenmontag. Am Faschingsdienstag wurde diese närrische Zeit mit einem Besuch der Howilar Rutschbugglar abgerundet. Dabei ließ es sich unser Bürgermeister nicht nehmen, mitsamt seinen närrischen Kollegen/Kolleginnen, in einem Wettkampf gegen die „Kindergartenmäschgerle“ anzutreten. Mit vereinten Kräften hat der Kindergarten, zur Freude der …

0 Kommentare

Sound der Spitzenklasse im Hohenweiler hokus

Am 18.09.2015 präsentierte der Hohenweiler Kulturausschuss das Megaevent schlechthin. So konnte der Kulturausschuss mit James Cottriall einen Musiker für ein Konzert in Hohenweiler gewinnen, dessen Lieder auf allen Radiostationen auf und ab gespielt werden. Vor leider nicht vollem Haus startete der Abend mit der jungen Voralberger Sängerin Emily Dressel. Die junge Sängerin begeisterte mit ihren …

0 Kommentare
Hohenweiler - Hüsle baua

Sommer- und Ferienprogramm – Hüsle baua

Unter dem Motto „Schaffa, schaffa Hüsle baua … “ waren Kinder im Rahmen des Sommer- und Ferienprogramms eingeladen, mitzuschrauben, boren, hämmern und gemeinsam ein Hüsle für die Spielwiese zu bauen. Unter Anleitung des Bauhofs, unseres Bürgermeisters und einem Hornbachmitarbeiters Günther Leite wurde am 11.08.2015 das Vorhaben mit zahlreichen Kindern umgesetzt. Nach einem arbeitsreichen Tag bekamen …

0 Kommentare

Ergebnis Gemeindewahl 2015

0 Kommentare