Schülernachmittagsbetreuung für Volksschüler


Wir bieten am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag eine Schülerbetreuung für Mittag und Nachmittag an.

Am Freitag bieten wir eine Mittagsbetreuung von 11.30 Uhr bis 13 Uhr an.

Derzeit findet eine Bedarfserhebung für den Dienstag Nachmittag statt.

 

Mittag und Nachmittagsbetreuung bis 16 Uhr

 

Eure Kinder werden dabei von Nicoletta Mathis, Susi Häckel und Saskia Mehnert betreut.

 

Unser saisonales Essen in Bio Qualität wird von Özgül Genc mit viel Liebe zubereitet.

 

 


ABMELDUNG

Die Abmeldung hat schriftlich oder per Email an schuelerbetreuung@hohenweiler.at erklärt werden.

Eine Abmeldung kann nur zum 20. des Vormonats erklärt werden. Es ist daher immer der volle Betreuungsmonat zu bezahlen.

 

ÄNDERUNG DER BETREUUNGSZEIT

Eine Erweiterung der Betreuungszeit kann nur in Ausnahmefällen (Berufswechsel, Änderung der familiären Situation) vorgenommen werden.

 

 

Wenn Sie die Betreuungszeiten längerfristig ändern möchten, bitten wir Sie zu beachten, dass Abmeldungen, Um- und Neubuchungen bis zum 20. des Vormonats der Schülerbetreuung gemeldet werden müssen. Änderungsmeldungen gelten verbindlich ab dem darauf folgenden Monat für mindestens drei Monate.


Betreuungspersonen

Mein Name ist Nicole Mathis und seit 2014 arbeite und organisiere ich die Schülerbetreuung für Volksschulkinder in Hohenweiler.

 

Als Mama von 4 Kindern habe ich viel Erfahrung, was Freizeitgestaltung, Lernbegleitung und das tägliche Miteinander, betreffen.

 

Im Jahre 1995 habe ich, weil meine Kinder im Spielgruppenfähigen Alter waren, eine der ersten Spielgruppenausbildungen des Landes unter Lucie Hillenberg absolvieren dürfen.

 

Auch das Eltern-Kind-Turnen wurde von einer Freundin und mir organisiert.

 

Einige Jahre später arbeitete ich bei der Zahnprophylaxe Vorarlberg als Zahngesundheitserzieherin in Kindergärten, Volks- und Sonderschulen.

 

Es freut mich jedes Jahr aufs Neue, dass alle Kinder gerne die Betreuung besuchen und wir viel Spaß zusammen haben. Mir ist wichtig, den Kindern einen geschützten Raum für Spiele, Hausaufgaben und auch gelegentlich Auseinandersetzungen, anbieten zu können. Der harmonische Umgang miteinander und das Zusammensein stärken die sozialen Kompetenzen.

 

Mein Name ist Susi Häckel und komme aus Brasilien.

 

Seit neun Jahren lebe ich mit meinem Mann in Österreich.

 

Da ich selber ein Kind in der Volksschule habe und mich die Arbeit mit Kindern sehr interessiert, freue ich mich auf neue Herausforderungen in der Arbeit mit ihren Kindern.

 

Kinderlachen ist das schönste Geräusch auf der Welt.

 

Mein Name ist Saskia Mehnert, bin 30 Jahre alt und ich bin “die Neue“ im Team.

Ich  bin Mama mit Leib und Seele und wohne mit meiner Familie in Lindau. Seit dem 1. April 2021 unterstütze ich das Team der Schülerbetreuung.  Das Mittagessen, die Hausaufgabenbetreuung so wie auch die sportlichen Aktivitäten und das gemeinsame Spielen werde ich dienstags, donnerstags und freitags begleiten dürfen. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit den Kindern und habe schon viele kreative Ideen, die ich als selbsternannte “Bastelfee“ gerne mit ihnen umsetzen möchte.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Gestaltung, Dekoration & Einrichtung und lebe für Projekte ganz nach dem Motto „Do It Yourself“.

 

Ich freue mich auf viele schöne Erlebnisse, Erfahrungen und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihren Kindern.